“Murks? Nein, Danke!” - Stefan Schridde zu Gast in Dannenberg

Wenn Geräte kaputt gehen, kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist, liegt der Verdacht geplanter Obszoleszenz nahe. Geplante Obszoleszenz bedeutet, dass die Lebensdauer eines Produkts vom Hersteller absichtlich reduziert wurde.

  Mit Stefan Schridde ist am Freitag, dem 11. November 2016 um 19 Uhr ein renommierter Kritiker an dieser geplanten Kurzlebigkeit im Dannenberger Buchladen Hielscher (Am Markt 13) zu Gast.

Mit seiner Kampagne und dem gleichnamigen Buch "Murks – Nein Danke!" hat Schridde für viel Aufsehen in Funk und Fernsehen, bei Politik und in der Industrie gesorgt. Jetzt kommt er nach Lüchow-Dannenberg, um sein Buch vorzustellen und auf seine mitreißende Art ins Gespräch mit den Teilnehmern zu kommen. Er zeigt auf, wie langlebige Produkte und regionale Produktkreisläufe einen nachhaltigen Impuls für die Regionalwirtschaft liefern können.

Die Veranstaltung wird durchgeführt in Kooperation der Klimaschutzleitstelle des Landkreises Lüchow-Dannenberg, des Buchladens Hielscher und des Reparatur-Cafés Dannenberg.





2016-10-25 ; von Kulturtante (autor),
in Am Markt 13, 29451 Dannenberg (Elbe), Deutschland

nachhaltigkeit   klimaschutz  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können