Thema: feuerwehr

Dannenberg: "Jeetzelzentrum" in Flammen

 Das Einkaufszentrum an der Jeetzelzallee in Dannenberg steht zur Stunde (Freitag, 0.45 Uhr) in Flammen. Menschen kamen nach bisherigen Informationen nicht zu Schaden.

Einsatzkräfte zahlreicher Freiwilliger Feuerwehren in Lüchow-Dannenberg sind am Freitag zwischen Mitternacht und 1 Uhr durch Alarm aus dem Schlaf gerissen worden, vielerorts heulten die Sirenen. Das Jeetzelzentrum in Dannenberg steht in Flammen, lautete die Meldung.

Schon von weitem war der Feuerschein am Himmel über der Jeetzelstadt zu sehen. Die Flammen hatten sich nahezu über das gesamte Einkaufszentrum an der Jeetzelallee ausgedehnt. Sowohl aus dem Dänischen Bettenlager, den Geschäften Kik, Tedi, Deichmann, Takko, der Bäckerei Steinecke und dem Getränkemarkt schlugen die Flammen. Im Einkaufsmarkt Lidl war von der Jeetzelallee aus gegen 1 Uhr kein Feuerschein zu sehen, aber ob das Geschäft verschont wurde oder wird, lässt sich zur Stunde nicht sagen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren kämpfen gegen die Flammen, sind bemüht, soviel wie möglich vom einkaufszentrum zu retten.

Weder zur Ursache des Großbrandes noch zu einer mutmaßlichen Schadenshöhe gibt es bislang irgendwelche Vermutungen oder Schätzungen. Hagen Jung

Fotos: Hagen Jung




Fotos

2016-05-13 ; von Hagen Jung (autor),
in 29451 Dannenberg (Elbe), Deutschland

feuerwehr  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können