Thema: widerstand

Aktionstag "40 Jahre Standortbenennung" - Familienfest mit Pressebegleitung

Zum Auftakt der Aktionswoche anlässlich des Jahrestag der Benennung Gorlebens als Standort für ein Atommüll-Endlager trafen sich rund 400 Menschen, um deutlich zu machen, dass der Widerstand gegen das "Atomklo Gorleben" längst nicht eingeschlafen ist.  Eine Fotostrecke von Andreas Schoelzel.

120 Trecker begleiteten die Demo - eine so große Anzahl Trecker war zuletzt anlässlich der Castortransporte Richtung Gorleben unterwegs. “Es musste so sein”, so BI-Sprecher Wolfgang Ehmke, “denn wir müssen ab und zu auch belegen, dass der Widerstand gegen die Atomkraft und Gorleben nicht eingeschlafen ist.” Zu Wort kamen auf der Bühne Menschen verschiedenster Generationen, die alle durch die Gorleben-Geschichte geprägt wurden und sich politisch eingemischt haben.

Fotos: Andreas Schoelzel




Fotos

2017-02-18 ; von asb (autor), Andreas Schoelzel (autor),
in 29475 Gorleben, Deutschland

widerstand   endlager_gorleben  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können