Thema: blaulicht

Bad Bevensen: Asylbewerber sticht auf Landsmann ein

Ein Streit in einer Asylbewerberunterkunft in Bad Bevensen hatte für einen der Beteiligten schlimme Folgen: Er erlitt durch einen Messerstich schwere Verletzungen.

In der Nacht zu Montag war ein Streit in der Asylbewerberunterkunft in der Ebstorfer Straße in Bad Bevensen eskaliert. Am Ende schwerer Auseinandersetzungen zwischen mehreren Bewohnern der Unterkunft wurde ein 25-jähriger algerischer Bewohner gegen
02:15 Uhr durch einen Messerstich schwer verletzt.

Der in der Unterkunft eingesetzte Wachdienst informierte daraufhin die Polizei. Die
Beamten konnten einen dringend tatverdächtigen 31-jährigen Landsmann
und ebenfalls Bewohner der Unterkunft noch vor Ort vorläufig festnehmen. Parallel stellten die Beamten die Tatwaffe, ein Küchenmesser, sicher. Der 25-Jährige wurde zur  Notversorgung in eine Klinik nach Bad Bevensen gebracht. Er schwebt aktuell nicht in
Lebensgefahr. Die weitere Vernehmung des dringend Tatverdächtigen sowie die Ermittlungen des Kriminalermittlungsdienstes Uelzen zu den Hintergründen des Streites dauern an.  




2015-01-26 ; von asb (autor), pm (autor),
in Bad Bevensen, Deutschland

blaulicht   polizei  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können