Thema: kunst

Ausstellung: "Im Inneren Raum"

"Im Inneren Raum" - dieses Motto könnte über dem Lebenswerk des 2013 verstorbenen Nienwalder Künstlers Werner Götz stehen. Die Sparkassenstiftung präsentiert unter diesem Titel ab dem 6. August eine Werkschau des Künstlers.

Mit der Ausstellung „Im Inneren Raum“ präsentiert die Sparkassenstiftung Lüneburg das vielschichtige künstlerische Schaffen des 2013 verstorbenen Malers und Bildhauers Werner Götz.

Die z. T. erstmalig gezeigten Werke der unterschiedlichsten Genres vermitteln einen umfassenden Eindruck vom konzeptionellen und kreativen Impetus des Künstlers. Werner Götz war freischaffender
Bildhauer, Maler, Graphiker und Musiker. Neben der Teilnahme an zahlreichen nationalen und internationalen Ausstellungen und Symposien realisierte er verschiedene Kunst-am-Bau-Projekte.

Seit 1974 lebte Werner Götz im Wendland und setzte sich stark für das Kulturleben in der Region ein. So war er u. a. Mitbegründer der Kunsthalle Jameln und des Kunstvereins Hitzacker und Gründungsmitglied des Westwendischen Kunstvereins.

Wann? 6. August bis 21. August; Vernissage am 6. August um 18 Uhr

Wo? Kunsthalle der Sparkassenstiftung Lüneburg/Kulturbäckerei, Dorette-von-Stern-Str. 2, Lüneburg

Öffnungszeiten: Mo–Fr: 10–18 Uhr, Sa & So: 13–18 Uhr
www.kulturbaeckerei-lueneburg.de   

Gemälde: Werner Götz




2016-07-26 ; von asb (autor), pm (autor),
in Dorette-von-Stern-Straße 2, 21337 Lüneburg, Deutschland

kunst   ausstellung   malerei  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können