Thema: unfall

Badeunfall: 44-jähriger in der Elbe ertrunken

Bereits am Sonntag war ein 44-jähriger Mann bei Barförder in der Elbe versunken. Am Dienstag Morgen wurde nun der Leichnam des Ertrunkenen bei Barförde entdeckt.

Paddler hatten am Dienstag Morgen den Ertrunkenen in der Nähe des Campingplatzes Barförde auf der Elbe treibend entdeckt.

Der 44 Jahre alte Mann aus Bleckede hatte am Sonntag zusammen mit zwei Kollegen in einem Buhnenbereich an der Elbe ein kühles Bad nehmen wollen. Hierbei war er jedoch in die Strömung geraten, aus der er sich selbst nicht mehr befreien konnte.

Ein 20-jähriger Kollege eilte noch zur Hilfe, schaffte es jedoch nicht den 44-Jährigen festzuhalten und musste erschöpft aufgeben. Der Bleckeder ging unter und blieb verschwunden. Polizei, Feuerwehr und DLRG leiteten umfangreiche Suchmaßnahmen ein, die bis in den Sonntag Abend dauerten.

Am Montag wurden die Suchmaßnahmen durch die Wasserschutzpolizei erfolglos fortgesetzt. Erst am Dienstag entdeckten die Paddler den Leichnam. Bereits am 7. Mai war ein 27-jähriger Mann aus Südkorea bei einem Badeunfall in der Elbe bei Neu Darchau ums Leben gekommen. Die Polizei weist in
diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass durch kaum einschätzbare Strömungsverhältnisse in einem Fluss wie der Elbe ein Bad auch für geübte Schwimmer sehr gefährlich sein kann.  

Der Leichnam des Bleckeders wurde am Dienstag von Feuerwehr- und Polizeileuten geborgen.




2016-07-26 ; von asb (autor), pm (autor),
in Barförde, 21522 Hittbergen, Deutschland

unfall   blaulicht   barförde  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können