Thema: migration

Gartow: Bürgereck wird am Samstag eröffnet

Am Samstag öffnet das "Bürgereck" offiziell seine Pforten. Ab 12.00 Uhr können sich dann Interessierte über Aktive und das Angebot des neuen Treffpunkts informieren.

Nach wochenlanger Renovierung ist es nun soweit: das "Bürgereck", der neue multikulturelle Treffpunkt in Gartows Haptstraße, öffnet am Samstag offiziell seine Pforten.

Von Montags bis Donnerstag (jeweils 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr) dienen die Räume des ehemaligen Uhrmachergeschäftes Horstmann an der Ecke Hauptstraße/Springstraße dann als Treffpunkt und Raum für Sprachkurse oder Beratung zu Integrationsfragen.

Am Samstag gibt es ab 12.00 Uhr ausgiebig Gelegenheit bei Musik und "multikulturellem" Essen sowohl die Räume als auch Aktive kennen zu lernen. 

Wer Anfragen zum Angebot oder Öffnungszeiten hat kann sich entweder per email (klaus.pohlandt(ät)freenet.de oder telefonisch unter Tel.-Nr. 05846-979104 bei Klaus Pohlandt informieren.

Foto / Angelika Blank: Wochenlang hatten Flüchtlinge und Aktive des Bürgerforums Gartow an der Renovierung des ehemaligen Uhrmachergeschäftes gearbeitet. Nun wird das "Bürgereck" offiziell eröffnet.





2016-04-19 ; von Angelika Blank (autor),
in Hauptstraße, 29471 Gartow, Deutschland

migration   flüchtlinge  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können