Thema: blaulicht

Täter nach Einbruchsserie gefasst

Zuletzt waren sie in einen Supermarkt in Gartow eingebrochen und hatten dort stangenweise Zigaretten geklaut, nachdem sie schon Supermärkte in Neetze und Neuhaus "beehrt" hatten. Nun wurde die vierköpfige Einbrecherbande in Tießau festgenommen.

Seit dem 10. Mai war es zu Einbruchdiebstählen in Lebensmittelmärkte in Neetze, Neuhaus und zuletzt in Gartow gekommen.

Bei Hausdurchsuchungen von drei Wohnungen in Tießau fand die Polizei nun genügend Beweise, um vier Georgier im Alter von 23 bis 37 Jahren festnehmen zu können. Die Festnahmen waren ein Ergebnis längerer Ermittlungsarbeit.

Die Männer stehen in dem Verdacht in die Lebensmittelmärkte eingebrochen und jeweils eine größere Menge Zigaretten in Wert von mehreren tausend Euro entwendet zu haben. Zudem entstanden bei den Einbrüchen auch Sachschäden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Der 37-Jährige wurde einem Haftrichter vorgeführt. Die drei anderen Tatverdächtigen im Alter von 23, 31 und 32 Jahren wurden nach ihrer Vernehmung nach Hause entlassen.  




2015-07-31 ; von pm (autor),
in Springstraße, 29471 Gartow, Deutschland

blaulicht   polizei  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können