Thema: ausstellung

"Wendländische Widerworte" im Wendlandmarkt

Am Samstag wurde in Lüchows Bio-Wendlandmarkt die Fotoausstellung "Wendländische Widerworte" von Ingrid und Werner Lowin eröffnet.

Auf Pyramiden und Fototafeln dokumentieren Ingrid und Werner Lowin ein buntes und kreatives Bild des wendländischen Widerstands. Zur Ausstellungseröffnung wurde auch das neue Fotobuch der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg mit Fotos von Lowins vorgestellt.

Grußworte erinnerten an den Spaß, der schon von Beginn an eng mit "Gorleben"-Aktionen verknüpft war. Mit der Leserbriefschreiberin Sina Kuhl wurde bei der Vernissage die junge Generation geehrt. Für die BI betonte Kerstin Rudek in ihren Eröffnungsworten, dass auch heute noch Protest notwendig ist: gegen die Endlagerpläne in Gorleben, ein Weiterlaufen der Atommeiler bis 2022 und die Stilllegung der nicht zur Abschaltung vorgesehenen Atomfabriken wie die Urananreicherungsanlage in Gronau oder die Brennelementefabrik in Lingen.

Die Ausstellung im Wendlandmarkt ist noch bis nach Ostern zu besichtigen, dort kann auch das neue Fotobuch für 6 Euro erworben werden.

Foto / Kerstin Rudek: Gute Stimmung bei der Eröffnung der Fotoausstellung "Wendländische Widerworte" im Bio-Supermarkt Wendlandmarkt in Lüchow.

 


2016-03-06 ; von pm (autor),
in Hauptstraße, 29439 Lüchow, Deutschland

ausstellung   widerstand  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können