Thema: widerstand

Widerstandspartie: kleine Auseinandersetzungen mit der Polizei

Zu kleineren Auseinandersetzungen mit der Polizei kam es am Rande der "kulturellen Widerstandspartie" am Freitag am Bergwerksgelände in Gorleben. Am Ende war ein Zaun zerschnitten.

Selbst für die Polizei laufen die Vorfälle während der Kulturellen Widerstandspartie am Freitag in Gorleben lediglich unter "Sachbeschädigung". Nach den Angaben der Polizei wurde die äußere Umzäunung des Bergwerksgeländes aufgeschnitten, so dass ein Riss von ca. 120 - 150 cm Länge entstand.

Nachdem gegen die Polizisten auch einige Farbbeutel geworfen worden waren, kam es zu kleineren Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Polizei, die aber ohne weitere Konsequenzen blieben.

Insgesamt feierten Tausende GorlebengegnerInnen friedlich bis in den späten Abend.

Foto / Andreas Conradt: Während der "Kulturellen Widerstandspartie" kam es am Freitag zu kleineren Auseinandersetzungen zwischen DemonstrantInnen und der Polizei.




2016-05-16 ; von asb (autor), pm (autor),
in 29475 Gorleben, Deutschland

widerstand   endlagersuche  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können