Lesung: "Das Zeitalter der Idiotie: Wie Europa seine Zukunft verspielt"

Nachrichten wustrow 05|03|2024

Am 9. März wäre Peter Scholl-Latour 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass bietet der Künstlerhof Schreyahn am Samstag eine Lesung aus Ramon Schacks Buch "Das Zeitalter der Idiotie: Wie Europa seine Zukunft verspielt“ (edition ost, November 2023) an. Den Titel hatte vor rund zehn Jahren Peter Scholl-Latour, der Altmeister der journalistischen Reportage, erfunden.

Ramon Schack hatte seinerzeit mit Scholl-Latour Gespräche geführt und sich vieles bei ihm abgeschaut. Vor allem aber lernte er von ihm: Um die Welt zu verstehen, muss man sie auch kennen, sie gesehen und mit den Menschen gesprochen haben.

Das Buch von Ramon Schack "Begegnungen mit Peter Scholl-Latour" aus dem Jahr 2015 bietet interessante Impressionen aus dem Leben sowie auf das Werk und den Menschen Peter Scholl-Latour. Schack schrieb es vor dem Hintergrund der politischen Umbrüche und historischen Umwälzungen, von denen Scholl-Latour über ein halbes Jahrhundert hinweg berichtet hatte.

Am Samstag, dem 9. März um 16 Uhr liest Roman Schack im Künstlerhof Schreyahn aus seinem aktuellen Buch und steht danach für ein Gespräch zur Verfügung. Moderiert wird die Veranstaltung von Britta Gansebohm.

Die Plätze sind begrenzt, deshalb wird eine Anmeldung unter info@salonkultur.de empfohlen.

Foto| 3 Seiten Verlag / Ausschnitt aus dem Titelcover des 2015 erschienenen Buches "Begegnungen mit Peter Scholl-Latour

29462 Wustrow (Wendland)-Schreyahn, Deutschland

impressum | datenschutz


Eine Produktion von gerhardziegler.com [theme: _m_prspr-up/post/ ver.2022.10.33]