#franz klahn

#raunächte

Raunächte, wilde Nächte – ein Abend mit Märchen und Geschichten, mit Musik und Kulinarischem

Es heißt, in den Raunächten, der Zeit zwischen Weihnachten und Dreikönig, fährt der wilde Wode durch die Luft und Frau Percht zieht übers Land. Alles ist möglich: Tiere beginnen zu sprechen und der Blick in die Zukunft fällt in dieser Zeit besonders leicht. [weiter...]

  28. Dez 2013 von Kulturtante auf lokales

#weihnachten

CD: Wiehnacht in Wendland

Wir befinden uns im Jahre 2010. Das ganze Wendland ist von hochdeutsch sprechenden Menschen besetzt. Das ganze Wendland? Nein! Einige von unbeugsamen Plattsnackern bevölkerte Dörfer hören nicht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten... [weiter...]

  3. Dez 2010 von Börn Vogt

#franz klahn

Franz Klahns Ein-Mann-Programm: "Stammkneipe"

Zum letzten Mal hatte der Dannenberger sein Ein-Mann-Programm „Stammkneipe“ aufgelegt. Hier das Video mit Ausschnitten des Abends. [weiter...]

  8. Feb 2010 von Dirk Drazewski

#franz klahn

Franz Klahns Stammkneipe: Currywurst und Klo-Besuch

Getön, Gestank, Gegrabsche, Gebackenes, Gesichter: Wahrlich alle Sinne waren beteiligt an der Zeitreise, auf die Franz Klahn am Sonnabend im voll besetzen Saal des Kulturvereins Platenlaase das Publikum mitnahm. Zum letzten Mal hatte der Dannenberger sein Ein-Mann-Programm „Stammkneipe“ aufgelegt. [weiter...]

  7. Feb 2010 von Hagen Jung

#franz klahn

Wendland ick moak di

Am letzten Freitag wurde das Video im Klahn in Dannenberg präsentiert. Jetzt hier zu Weihnachten die Welt-(www)Premiere: "Wendland ick moak di" die Liebeserklärung von Franz Klahn an das Wendland. [weiter...]

  24. Dez 2008 von Franz Klahn