Thema: wahlkampf

Landtagswahl 2017 - Wahlkampf in Dannenberg

Wahlkampf zur Niedersachsenwahl in Lüchow Dannenberg. Sturmfest trotzt das Niedersachsenpferd dem Wind, doch wohin dreht sich das Pferd, wie sieht die neue Landesregierung aus?

Fragen die im Wahlkampf gerne von den Kandidatinnen und ihren Parteien   beantwortet werden. Alle Parteien, die am Donnerstag vor der Wahl auf dem Marktplatz in Dannenberg standen, kommen zu Wort - je 30 Sekunden. Die Reihenfolge ist zufällig.  

Es treten an: Uwe Dorendorf, der die Region kennt und sich für die Landwirtschaft stark machen will - vorgestellt von Kurt Behning, Vorsitzender der Dannenberger CDU.

Matthias Wiedenlübbert kandidiert für die Linke und fordert Gerechtigkeit.

Miriam Staudte, die bereits für die Grünen im Landtag sitzt, will weiterhin den ländlichen Raum fördern und stärken.

Für die SPD spricht die Kandidatin Barbara Beenen über kostenlose Kindergartenplätze.

Thema der FDP ist die Digitalisierung, sagt Rosalinde Klappstein, die Vorsitzende wirbt für ihren Kandidaten Klaus Petrasek.  


2017-10-12 ; von Dirk Drazewski (text),
in 29451 Dannenberg (Elbe), Deutschland

wahlkampf   niedersachsen  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können