Kommunalpolitischer Empfang B90/Grüne Lüchow-Dannenberg

Von: 2020-01-31 18:00 bis: 2020-01-31 21:00 im BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Lüchow-Dannenberg
29456 Hitzacker (Elbe), Deutschland
Am Freitag, 31.01.2020 ab 18:00 Uhr wollen wir Wendlandgrüne uns in der Inselküche in Hitzacker auf die Kommunalwahl 2021 einstimmen. Bei den nächsten Kommunalwahlen wollen wir mit möglichst vielen Mandaten in die Räte einziehen und in den Kommunen eine ökologische und enkeltaugliche Politik umsetzen. Dafür suchen wir Menschen, die sich für Kommunalpolitik begeistern und als Kandidat*innen vor Ort aktiv werden wollen.

Als Gastrednerin auf unserem kommunalpolitischen Empfang begrüßen wir Britta Haßelmann MdB. Die parlamentarische Geschäftsführerin und Sprecherin für Kommunalpolitik der grünen Bundestagsfraktion war selbst jahrelang Kommunalpolitikerin.

Vor Ort aktiv und Teil einer lebendigen Demokratie zu sein – das sind gute Gründe, um sich kommunalpolitisch zu engagieren. Andererseits sehen sich kommunale Mandatsträger*innen verbalen und mitunter auch körperlichen Bedrohungen ausgesetzt. Doch wir brauchen in unseren Kommunen starke Politikerinnen und Politiker, die mit Engagement, Mut und Kreativität für eine weltoffene, sozial gerechte und ökologische Politik in unseren Landkreisen, Städten und Gemeinden einstehen. Was bedeutet das für Lüchow-Dannenberg? Darüber wollen wir an diesem Abend mit Interessierten ins Gespräch kommen.
Dazu laden wir nicht nur Parteimitglieder herzlich ein!