"Without Restrictions" Kunstausstellung

Von: 2022-07-30 16:00 bis: 2022-07-30 23:59 im TANGENTE
Lindenallee 17, 29494 Trebel, Deutschland
Große Kunstausstellung und zwei Konzert Highlights am Samstag, dem 30. Juli ab 16 Uhr in Vasenthien.

Wir laden Sie herzlich zur Vernissage der Ausstellung „Without Restrictions“ am 30. Juli 2022 ab 16 Uhr in den Kunstraum Tangente nach Vasenthien ein!

24 junge Künstler*innen aus der Ukraine, aus Serbien und aus Belarus quartieren sich 8 Tage lang bei uns in Vasenthien im beschaulichen Wendland ein, um hier frei von Zwängen und Einschränkungen aber mit klarem Blick auf die Geschehnisse in ihren Heimatländer Kunst zu machen. Unsere Gedanken umkreisen mal aktivistisch mal spielerisch, immer jedoch künstlerisch, Fragen rund um das hoch aktuelle Thema der Freiheit.

„… Denn die Kunst ist eine Tochter der Freiheit, und von der Notwendigkeit der Geister, nicht von der Notdurft der Materie will sie ihre Vorschriften empfangen.“ – Friedlich von Schiller.

Wir wollen erkunden, wie Kunst in der Lage sein kann Aggressoren und Propagandisten Steine in den Weg zu legen und wie sie Räume zu öffnen vermag, die ein freies und selbst bestimmtes Denken einfordern. Die künstlerischen Ergebnisse dieses Prozesses wollen wir zur Eröffnung der Ausstellung mit euch teilen.

Die Ausstellung hat ausschließlich am 30. Juli geöffnet. Um 17 Uhr gibt es ein Konzert von Dymala (Eintritt frei) und um 20:00 ein Konzert Highlight von Daniel Benyamin, ehemals SEA + AIR (Eintritt 10 EUR). --- https://wendland-net.de/event/1dpdwo9sa9g0

Ein Projekt von JANUN e.V. und der TANGENTE. Finanziell gefördert vom Land Niedersachsen.