Bardowick
Einbruch in Drogeriemarkt.
Einen Schaden von mehreren tausend Euro verursachten Montagnacht Einbrecher in einem Drogeriemarkt in der Großen Straße. Noch in der Nacht wurden zwei Personen verhaftet. Bei der Flucht durch angrenzende Gärten hatten die Täter eine Reisetasche mit diversen Zigaretten weggeworfen, die sie zuvor in dem Drogeriemarkt erbeutet hatten. Ein dritter Täter ist noch flüchtig.
Gorleben
Das ganz grosse Ding: Drei Tonnen Kupfer geklaut
Während des Wochenendes drangen Unbekannte auf ein Firmengelände in der Straße Streßelfeld ein und entwendeten ca. 3000 kg Kupferkabel. Die Täter hatten ihr Fahrzeug vermutlich auf einem benachbarten, unbebauten Grundstück direkt am Zaun des Firmengeländes geparkt. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
Schwiepke
Versuchter Traktor-Diebstahl
Pech hatten Traktordiebe in der Sonntagnacht in Schwiepke: Die Fahrt mit dem von einem Hof geklauten Trecker endete bereits nach 300 Metern, da der Tank leer war. Die Täter konnten unerkannt flüchten.
Lüneburg
Zeugen gesucht
Nach einem Überfall auf ein Pärchen am Stintmarkt, sucht die Polizei nach drei Männern zwischen 20 und 25 Jahren.
Der erste Angreifer soll ca. 1,60 - 1,70 m groß sein, schlank und blonde kurze Haare haben. Bei dem Angriff trug er eine weiße Jacke mit dunklem Streifen auf dem Rücken. Der zweite Angreifer ist ungefähr so groß wie sein Komplize, hat allerdings eine kräftige Statur und einen Irokesenhaarschnitt. Er trug eine dunkle Lederjacke. Der dritte Rabauke war mit 1,70 - 1,80 m etwas grösser und mit einem dunklen "Prinz Eisenherz" Haarschnitt ausgestattet. Bei dem Angriff hatten die drei der 18-jährigen Frau einen Schlag auf den Kehlkopf verpasst. Ihr 20-jähriger Begleiter wurde erst zu Boden geschlagen und dort liegend noch mit diversen Tritten traktiert. Er erlitt dabei Prellungen und einen Nasenbeinbruch. Der Grund des Angriffs liegt noch im Dunkeln. Beide Opfer wurden im Städtischen Klinikum Lüneburg behandelt.