Thema: blaulicht

Region Bergen/Dumme: Graben nach Katrin Konert

Nach einem "mysteriösen" Hinweis lässt die Polizei seit Montag in der Region Bergen/Dumme nach dem Leichnam von Katrin Konert graben. Noch ist unklar, ob es sich um eine echte Spur oder eine Irreführung handelt.

In den letzten Wochen und Monaten sind mehr als 90 Hinweise und Spuren eingegangen, die
bewertet und verfolgt wurden bzw. werden, so die Polizei. Bereits im vergangenen Monat sei dabei auch über das sogenannte BKMS-System ein anonymer Hinweis auf einen möglichen "Ablageort" des Leichnams von Katrin Konert eingegangen. "Ob es sich hierbei um eine "relevante Spur" oder ob es sich um eine Irreführung durch einen falschen Hinweis handelt, kann bis dato nicht abschließend bewertet werden. Aus kriminalistischer Sicht ist jedoch eine Suchmaßnahme erforderlich," heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Seit Montag Morgen wird der betreffende Bereich zusammen mit Spezialisten sondiert und auch punktuell Grabungsarbeiten in dem Gebiet in der Region Bergen (Dumme) durchgeführt. Die Maßnahmen und Arbeiten werden am Dienstag fortgeführt. Neben Polizeikräften der Technischen
Einsatzeinheit (TEE) Niedersachsen und Polizeihunden unterstützen insbesondere das THW Berlin, zwei forensische Anthropologen des UKE Hamburg sowie ein Archäologe des Niedersächsischen Landesamtes für Denkmalpflege zeitweise die Arbeit der Ermittlungsgruppe.

Foto | Polizei Lüneburg: Seit Montag wird in der Region Bergen/Dumme mit archäologischer Unterstützung nach dem Leichnam von Katrin Konert gegraben.





2019-01-21 ; von pm (text),
in 29468 Bergen an der Dumme, Deutschland

blaulicht   polizei  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können