So langsam wird es halbwegs "normal" in der Veranstaltungslandschaft. Auch die Suche nach den schlechtesten Bühneninterpreten wird in Neu Tramm wieder gestartet.
Die Local Looser sind wieder da. Die legendäre Kult-Veranstaltung, auf der das schlechteste Bühnentalent der Saison gesucht wird, rockt am Samstag wieder im Raum 2. Anmeldungen werden noch entgegengenommen.
Und auch ansonsten wird es wieder bunt dieses Wochenende: Straßenfest in Hitzacker, Flammkuchen in Zadrau, New Orleans Jazz in Salzwedel und noch einiges mehr gibts zu erleben.
SAMSTAG
ab 14 Uhr. Hitzacker. Bühne an der Kirche. Musik am Fluss: Fest der Straßenmusik - Sieben verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Programmen treten auf. Und Essen gibts auch.
ab 16 Uhr. Zadrau. Alte Schule. Italienische Kaffeespezialitäten, selbstgebackener Kuchen und Flammkuchen aus dem Holzbackofen.
18 Uhr. Gutshaus Birkholz (Tangerhütte). Altmark Festspiele 21 - Sommermusik in den Bismarck-Häusern: Werke für Trompete und Klavier von u.a. Giacomo Puccini, Gabriel Fauré, Astor Piazzolla und Sergej Rachmaninow. Interpreten: Romain Leleu/Trompete, Julien Gernay/Klavier .
19.30 Uhr. Dannenberg. Bahnhofstraße 13. Doppelkonzert im Garten: MUUL OP und Red Sun. Lieder von Neil Young, Muddy Waters etc. Getränke und Sitzkissen bitte mitbringen.
20 Uhr. Neu Tramm. Raum 2. Lokal Looser + Nachtpunkt spezial. 5 Minuten Zeit haben die Auftretenden, das Publikum davon zu überzeugen, dass sie die schlechtesten Interpreten schlechthin sind. Außerdem sind die Ausstellungen geöffnet: Fotoausstellung Christian Nowak, Bilder Cornelia Hetzer und Objekte von
Marco Merz, Jonas Wiggert, D. König.
20 Uhr. Hitzacker. Archäologisches Zentrum. Freie Bühne Wendland: die Höhbeck-Saga . Die Geschichte des Ehepaars Voelkel, das Anfang des 20. Jahrhunders am Höhbeck ein selbstbestimmtes Leben in einer gewählten Gemeinschaft führen wollte.
SONNTAG
ab 14 Uhr. Zadrau. Alte Schule . Flammkuchen etc., Italienische Kaffeespezialitäten und selbstgebackener Kuchen; Flammkuchen aus dem Holzbackofen. Wein, Bier und Nullprozentiges
11 Uhr. Hitzacker. Archäologisches Zentrum. Freie Bühne Wendland: Die Höhbeck-Saga . Die Geschichte des Ehepaars Voelkel, das Anfang des 20. Jahrhunders am
Höhbeck ein selbstbestimmtes Leben in einer gewählten Gemeinschaft führen wollte.
16 Uhr. Schreyahn. Garten des Künstlerhofs. Literaturfestival: Lesung Ronya Othmann "Die Sommer". Über das Dasein zwischen zwei Welten schreibt die Autorin und
Journalistin Rony Othmann in ihrem hochgelobten Debütroman "Die Sommer". Lesung + Gespräch.
Die offiziellen Corona-Regeln zur Zeit: Maskenpflicht in Innenräumen. Die VeranstalterInnen können aber für ihre Räume strengere Regeln aufstellen. Also bitte vorher informieren.
Foto | Angelika Blank: Nicht nur bei den Aufführungen der Freien Bühne Wendland geht es dieses Wochenende munter zu.