Thema: corona

Petition für dezentrale Impfzentren

Per Brandbrief hatten sich kürzlich die Landräte von Uelzen und Lüchow-Dannenberg an das Land gewandt, um dezentrale Impfmöglichkeiten aufbauen zu dürfen. Eine Antwort gibt es bisher nicht. Nun werden Bürger aktiv.

Marion Wolff ist genervt. "Ich finde es unmöglich, dass man Hochbetagten zumutet, für einen Piks nach Uelzen zu fahren. Deswegen habe ich eine Petition gestartet, mit der dezentrale Impfstellen in DAN gefordert werden," so die Bürgerin aus dem Lemgow.

Damit die Petition auch an Menschen kommt, die nicht mit Internet umgehen können, hat sie eine Unterschriftenliste entwickelt, die ganz traditionell auf Papier ausgedruckt wird und unterschrieben werden kann. "Nun muss die Liste allerdings unter die Leute," so Marion Wolff. "Ich bitte alle, die Liste auszudrucken und auch denen zugänglich zu machen, die weder Internetzugang, Computer oder Smartphone besitzen."

Hier! steht die Petition als pdf-Dokument zum Download zur Verfügung.

Weitere Information sind bei Marion Wolff unter Tel. 05883/1491 abzufragen.

Foto: DoroT Schenk auf Pixabay:  Für einen "Pieks" sollen über 80-jährige nach Uelzen fahren müssen - das finden viele unzumutbar. 




2021-02-12 ; von asb/pm (text),
in Lüchow-Dannenberg, Deutschland

corona   bürgerbeteiligung  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können