Thema: freizeit

Tipp: Ab in die "Stammkneipe" - mit Franz Klahn

Am Samstag nimmt Franz Klahn sein Publikum im Clenzer Culturladen wieder mit auf einen Ausflug in seine alte Stammkneipe, die "Elbklause". Da wird wieder getönt, gegrabscht und über Gestank, Gebackenes räsoniert,dass es Freude sein wird.

„In den 70ern war die „ Elbklause“ mein Fixstern am Firmament der kleinstädischen Abendunterhal tung, " so Franz Klahn über seine Lieblingskneipe. Dort gabs Freddy Quinn statt Freddie Mercury. Currywurst statt Kotelett. Und es war ein Ort, der Alkohol und Orgien versprach.

Franz Klahn wirft einen in Blick in die Abgründe des Wendlands. Das Ganze garniert mit musikalis chen Liebeserklärungen an Fleischereifachverkäuferin und Dixi-Klo. Es ist aber auch eine Hommage an zugezogene Berliner, Standard-Bossa-Nova-Tänzer und Feuerwehr.

Oft derb & schlüpfrig und immer amüsant geht es auf eine Reise in eine bunte - aber auf dem Lande oft auch gähnend langweilige Zeit. Wenn schließlich Klahns Alter Ego "Nebenerwerbslandwirt Lothar Lortzig" eigene Vorzüge bei seiner Partnersuche preist, dürften Anwesende froh sein, ihre Jugend nicht dort verbracht haben zu müssen…

Wann? Samstag, 6. April 2013, 20.00 Uhr
Wo? Culturladen Clenze, Lange Straße 21 b

Foto / aus dem Video "Wiehnacht im Wendland": ... wem der Abschied vom Schnee schwerfällt, kann sich hier mit "Lothar Lortzing" noch einmal das richtige Winter-Wendland-Feeling holen.



2013-04-05 ; von asb (autor),
in Lange Straße 21B, 29459 Clenze, Deutschland

freizeit  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können