Ab 17. Oktober: Straßensperrung in Gartow

Nachrichten gartow 06|10|2022

Auf der Landesstraße 256 wird im Bereich Gartow die Fahrbahndecke erneuert. Deshalb ist ab dem 17. Oktober 2022 mit Verkehrsbeschränkungen zu rechnen. Der Fahrbahnzustand macht es erforderlich, dass die vorhandene Asphaltbefestigung erneuert werden muss. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Geschäftsbereich Lüneburg mit.

Demnach werden die Bauarbeiten voraussichtlich bis Ende November 2022 andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich, teilt die Behörde mit.

Im ersten Bauabschnitt, der am 17. Oktober beginnt, wird die Fahrbahn auf der Springstraße Höhe Sparkasse und Tankstelle bis zur südlichen Einfahrt zum EDEKA-Markt erneuert. Der zweite Bauabschnitt - von dem man noch nicht weiß wann er beginnt - beinhaltet den Streckenabschnitt ab der nördlichen Hälfte der Einmündung zum Edeka-Markt bis zur Einfahrt zum Wohnmobilstellplatz vor der Ortschaft Gartow. Dieser Bauabschnitt wird in der Mitte zur Zufahrt zum Penny-Markt geteilt, sodass eine Anfahrt der beiden Supermärkte aus Fahrtrichtung Meetschow zu jeder Zeit gewährleistet ist. Vollgesperrt werden alle Straßenbereiche, in denen gearbeitet wird.

Umleitung von Dannenberg: in Meetschow über die K 38 bis zum Rondel, dann über die B 493 nach Gartow (und umgekehrt).

Die Baukosten belaufen sich auf rund 350.000 Euro und werden vom Land Niedersachen getragen.

29471 Gartow, Deutschland

impressum | datenschutz


Eine Produktion von gerhardziegler.com [theme: _m_prspr-up/post/ ver.2022.10.33]