Das Politikjournal "Rundblick" zeichnet Landrätin Dagmar Schulz als "Niedersächsin des Monats" aus. Die Auszeichnung erhält sie für Ihre Leistung, als erster Landkreis in Deutschland das 365-Euro-Ticket einzuführen.
Das Magazin schränkt die Auszeichnung allerdings ein, da das Ticket nur innerhalb des Landkreises gültig ist. "Der so wichtige Vorteil des 9-Euro-Tickets, verschiedene Regionen und Nahverkehrs-Tarifzonen problemlos überwinden zu können, kann mit dem Vorgehen von Dagmar Schulz nicht gewährleistet werden," schreibt das Magazin.
Ausgezeichnet wird die Landrätin (Zitat:) ..." daher nur stellvertretend – nämlich für all die Kommunen, die sich jetzt nicht nur konkrete Gedanken über die Fortsetzung eines ÖPNV-Angebotes machen, sondern auch erste eigene Schritte in diese Richtung gehen."
Dagmar Schulz bedankt sich auf ihrem Facebook-Account für die Auszeichnung, weist aber gleichzeitig darauf hin, dass "diese Auszeichnung ... dem ganzen Team der Kreisverwaltung Lüchow-Dannenberg, welches meine Ideen und Entscheidungen nicht nur mitgetragen, sondern diese auch weiterentwickelt und tatkräftig unterstützt hat" gilt
Den vollständigen Artikel gibt es hier: rundblick-niedersachsen.de