In Bergen/Dumme ist ein 13-jähriges Mädchen verschwunden. Seit Montag Abend wird nach ihr gesucht.
Das Mädchen hatte nach Angaben der Pflegeeltern am Montag gegen 19 Uhr das Haus verlassen, um alleine zu joggen. Nachdem das Mädchen jedoch nicht wiederkam, machten sich die Pflegeeltern erst auf die Suche und verständigten dann die Polizei.
Unterstützt durch Rettungshunde der Feuerwehr Dannenberg sowie Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehr Bergen wurde bis in die Nachtstunden hinein gesucht. Parallel war ein Polizeihubschrauber im Einsatz.
Die 13-Jährige war bereits in der Vergangenheit abgehauen. Hintergrund für das Verschwinden könnte auch ein aktueller Streit sein.
Die Überprüfung von verschiedenen Aufenthaltsorten und Kontaktadressen verliefen bisher ohne Erfolg. Die Fahndungs- und Suchmaßnahmen werden intensiv weitergeführt. Hinweise auf ein Gewaltdelikt gibt es aktuell nicht, kann jedoch auch nicht abschließend ausgeschlossen werden, sagt die Polizei.
Ein Passant will ein - zumindest ähnlich aussehendes - Mädchen in den Abendstunden direkt in Bergen gesehen haben. Dabei soll es so gewirkt haben, als habe sie sich verstecken wollen.
Die 13-Jährige wird wie folgt beschrieben: dunkelblonde Haare (ggf. zum Pferdeschwanz gebunden), schlank, ca. 163 cm groß, Bekleidung: schwarze Leggins, dunkel Oberteil, graue Jacke
Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel. 05841-122-0, entgegen.