Gartow: Messerstiche bei eskaliertem Streit

Nachrichten gartow 15|11|2021

Bei einem Streit stach der eine Kontrahent auf seinen Arbeitskollegen ein, wodurch dieser im Brustbereich verletzt wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchtem Totschlags.

In der Nacht zu Sonntag kam es in Gartow zwischen zwei Arbeitskollegen - beide alkoholisiert zu einem schweren Streit. Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei hatten drei Personen sowie eine weitere Person in einer Wohnung in Gartow Alkohol getrunken. Vermutlich aufgrund bereits bestehender Streitigkeiten, so die Polizei, eskalierte die Auseinandersetzung derart, dass der eine Kontrahent ein Messer zückte und damit mehrfach auf den anderen einstach. Dieser erlitt schwere Verletzungen - und anderem im Brustbereich. Auch der Täter erlitt leichte Verletzungen. Nach der Tat verließ der Täter die Wohnung, wurde aber wenig später als dringend tatverdächtig vorläufig festgenommen.

Ermittler der Lüchower Kripo nahmen noch in der Nacht die Ermittlungen auf, sicherten Spuren in der Wohnung und konnten dabei auch die
potenzielle Tatwaffe - ein Brotmesser - sicherstellen. Der Täter sowie die weiteren Beteiligten zeigten sich bei ihren Vernehmungen und
Befragungen unkooperativ und schweigen teilweise zu den Tatwürfen. Noch hat die Staatsan nicht entschieden, entscheidet am heutigen Tage, ob der mutmaßliche Täter dem Haftrichter vorgeführt wird.

Wie von der Polizei zu hören war, ist der Verletzte soweit wohlauf.

29471 Gartow, Deutschland

impressum | datenschutz


Eine Produktion von gerhardziegler.com [theme: _m_prspr-up/post/ ver.2022.10.33]