Herbert Waltke verlässt die Soli

Nachrichten lüchow 02|12|2021

Der Arzt Herbert Waltke hat die Soli verlassen. "Die Soli Wendland gibt bekannt: Herbert Waltke hat die SOLI Wendland verlassen." Mit diesen dürren Sätzen teilte SOLI-Sprecher Kurt Herzog am Donnerstag die Trennung von dem umstrittenen Arzt mit. Zu den Gründen äußert sich die SOLI nicht.

Die Stellungnahme von Herbert Waltke lässt ahnen, dass ein tiefes Zerwürfnis hinter dem Austritt steht: "Mein Rückzug von Soli hat ausschließlich persönliche Gründe," so Herbert Waltke. "Von Menschen, mit denen ich jahrzehntelang politisch so eng zusammengearbeitet habe, hätte ich mehr Unterstützung erwartet in der gegen mich gerichteten, insbesondere von der EJZ- Redaktion initiierten Hetzkampagne." Zu womöglichen weiteren internen Zwistigkeiten äußerte sich Waltke nicht.

HINTERGRUND:
Herbert Waltke war wegen seiner vehementen - mindestens auf einer öffentlichen Veranstaltung sowie in mehreren Leserbriefen verkündeten - Ablehnung von Impfungen, die er (unter anderem) "als größten Menschenversuch der Geschichte" bezeichnete, in eine heftige öffentliche Auseinandersetzung geraten. Im Zusammenhang mit der Veranstaltung wurde ihm auch vorgeworfen, sich nicht - von angeblich ebenfalls anwesenden - rechtsorientierten ZuhörerInnen distanziert zu haben.
Hier findet ihr einen Beitrag von Herbert Waltke im Forum.

29439 Lüchow, Deutschland

impressum | datenschutz


Eine Produktion von gerhardziegler.com [theme: _m_prspr-up/post/ ver.2022.10.33]