Seit Jahren startet das Stadtmarketing von Lüchow im Frühjahr eine "Türmchen"-Aktion. In unterschiedlichen Formen soll damit das Lüchower Symbol (der Amtsturm) in die Welt hinausgetragen werden.
In diesem Jahr kann das "Türmchen" leider nicht auf Reisen gehen. Das Lüchower Stadtmarketing und die Agentur Blauzweig starten daher gemeinsam eine ganz neue Aktion. In einem kurzen, lustigen Video können
Kinder zeigen, worauf sie sich am meisten freuen, wenn die Corona-Zeit vorbei ist. Freuen sie sich zum Beispiel auf den nächsten Urlaub in den Bergen, kann das Türmchen doch Zuhause einen kleinen Wäscheberg besteigen. Das Stadtmarketing freut sich schon auf viele tolle Ideen!
Wer mitmachen will, schreibt eine E-Mail mit Kontaktdaten und einer kurzen Einverständniserklärung der Eltern an claudia.lange@luechow-wendland.de - ein Türmchen-Bastelbogen wird postendend nach Hause geschickt. Zusätzlich verschenkt die Stadt eine Malvorlage mit verschiedenen Türmchen-Tipps für die Kleinen mit verschiedenen Türmchen-Tipps. Die erklären, wie Mensch sich am besten vor Viren schützen kann.
Die fertigen Videos können per E-Mail bis zum 31. Mai 2020 an claudia.lange@luechow-wendland.de gesendet werden. Diese werden dann auf der Internetseite www.luechow-wendland.de, auf der Lüchower Facebookseite www.facebook.com/stadtluechow sowie auf der Blauzweig-Facebookseite www.facebook.com/blauzweig veröffentlicht. Unter allen Einsendungen werden Gutscheine der IHG Lüchow im Gesamtwert von 300 Euro verlost!