Der Theaterbus der Freien Bühne Wendland wird zum Walfangschiff. Und der Dorfplatz verwandelt sich in reges Hafengetümmel. ...
Am Donnerstag hat das neue Stück der Freien Bühne Wendland "Moby Dick" am Fähranleger in Neu Darchau Premiere. Bis zum 11. Juli wird der berühmte Wal dann an verschiedenen Orten im ganzen Landkreis auftauchen.
Der Theaterbus der Freien Bühnewird zum Walfangschiff und ein Dorfplatz verwandelt sich in reges Hafengetümmel.
"Mit Metallschrott, Menschen und Musik wird eine Welt auf See erschaffen, die zum mitreisen einlädt und uns in die Abgründe des Menschseins spähen lässt. Nicht umsonst – aber draußen," so die Freie Bühne über ihr neues Stück.
Die Premiere am Donnerstag in Neu Darchau ist ausverkauft. Aber es gibt weitere Spieltermine: Freitag, 11. Juni (Neu Darchau, Fähranleger), Samstag, 12. Juni (Rundling Jameln), Sonntag 13. Juni (Rundling Göttien). Beginn ist jeweils um 18 Uhr.
Weitere Informationen sowie Spielplan und -orte finden sich auf der Website der Freien Bühne.
Anmeldung ist unbedingt notwendig. Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften: Maske und Abstand halten. Test ist nicht notwendig.
Karten kosten zwischen 10 und 20 Euro und sind per email [karten@freiebuehnewendland.de](mailto:karten@freiebuehnewendland.de] oder telefonisch unter 0151 - 2076 0000 zu bestellen.
Foto | Kina Becker/Freie Bühne Wendland: Wild geht es zu beim neuen Stück der Freien Bühne Wendland