Schwerer Unfall bei Platenlaase - drei Insassen eingeklemmt

Nachrichten jameln 09|04|2024

Mit zum Teil schwersten Verletzungen mussten am Mittwochnachmittag (Korrektur: der Unfall geschah am Dienstagnachmittag) drei junge Menschen in Krankenhäuser gebracht werden. Der PKW der drei war bei Platenlaase auf der B 248 in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich neben der Fahrerin zwei Jugendliche in dem Fahrzeug. Alle drei Insassen waren zum Teil schwerstverletzt im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr setzte hydraulisches Rettungsgerät ein und befreite die drei Insassen, die mit Rettungswagen und Rettungshubschrauber in verschiedene Kliniken gebracht wurden.

Die B248 war zwischen Lüchow und Jameln für über zwei Stunden voll gesperrt. Neben den Feuerwehren aus Jameln, Dannenberg und Lüchow war auch der Rettungsdienst mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

29479 Jameln-Platenlaase, Deutschland

impressum | datenschutz


Eine Produktion von gerhardziegler.com [theme: _m_prspr-up/post/ ver.2022.10.33]