Sommerfest im Historischen Lokschuppen Wittenberge

Info wittenberge 28|06|2020

Endlich mal wieder draußen, endlich mal wieder etwas erleben. Diese Gelegenheit bietet sich beim Sommerfest im Historischen Lokschuppen Wittenberge am 04. und 05.07.2020. Der Lokschuppen bietet an diesem Wochenende wieder zahlreiche Aktivitäten rund um das Thema Eisenbahn. So können historische Fahrzeuge bestaunt und bestiegen, schwere Maschinen im Betrieb beobachtet und sogar das Museumsgelände bei einer kleinen Rundfahrt vom Zug aus erkundet werden. Und natürlich gibt es auch wieder die beliebte Fahrzeugparade. Die Aktiven des Historischen Lokschuppens Wittenberge haben sich einiges einfallen lassen, um den Besuchern trotz der widrigen Umstände ein paar schöne und abwechslungsreiche Stunden bieten zu können.

Einlass ist am Samstag und Sonntag jeweils ab 10:00 Uhr. Letzter Einlass ist samstags um 16:00 Uhr und sonntags um 15:00 Uhr. Die Eintrittspreise sind wieder moderat. Erwachsene zahlen Euro 6,- , Kinder bis einschließlich 14 Jahre Euro 3,- und Familien Euro 15,-. Geboten werden konkret Fahrzeugpräsentationen, Mitfahrten auf Lokomotiven, soweit es die Abstandsregeln zulassen. Höhepunkt ist dieses Mal ein Rundverkehr mit einem historischen Personenwagen auf dem Gelände, der etwa alle 45 Minuten verkehrt. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt sein.

Leider geht es nicht ohne die heute gesetzlich vorgeschriebenen Vorkehrungen: Besucher ab 6 Jahre sind verpflichtet, die üblichen Abstände einzuhalten, im Lokschuppen und in Eisenbahnfahrzeugen Mund-Nase-Masken zu tragen und ihre Kontaktdaten beim Eintritt zu hinterlegen. Die Aktiven des Museums sind aber sicher, dass sich ein Besuch trotz dieser kleinen und im Alltag geübten Einschränkungen lohnt. Weitere Informationen, auch über Anreisewege, das Museum und seine Exponate und was sich in letzter Zeit alles getan hat, bietet die Homepage des Historischen Lokschuppens: https://www.dampflok-wittenberge.de.

viele Grüße von den Dampflokfreunden aus Wittenberge

Unsere aktuellen Termine (Stand: 23.06.2020):

04.07.2020-05.07.2020 - Sommerdampf
13.09.2020 - Tag des offenen Denkmals
10.10.2020-11.10.2020 - Herbstdampf

Die aktuellen Termine finden Sie hier:
https://www.dampflok-wittenberge.de/terminplan

19322 Wittenberge, Deutschland

impressum | datenschutz


Eine Produktion von gerhardziegler.com [theme: _m_prspr-up/post/ ver.2022.10.33]