Tragischer Verkehrsunfall - 22-Jährige stirbt an Unfallstelle

Nachrichten gusborn 17|06|2024

Eine 22-jährige Autofahrerin starb am Montagmorgen nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Transporter. Zwischen Seerau in der Lucie und Zadrau waren die beiden Fahrzeuge miteinander kollidiert. Trotz schnellem Eintreffen der Rettungskräfte (eine Smartwatch hatte den Notruf automatisch abgesetzt) kam für die Fahrerin eines Kleinwagens jede Hilfe zu spät, sie erlag noch an der Einsatzstelle ihren schweren Verletzungen.

Nach derzeitigen Ermittlungen kollidierten gegen 07:45 Uhr der Transporter mit dem VW Polo. Der Pkw war aus Dannenberg kommend in Richtung Seerau i.d.L. in der Rechtskurve ins Schleudern gekommen und hinter der Kurve mit dem Transporter kollidiert. Die beiden Insassen (jeweils 43 Jahre alt) des Transporters erlitten leichte Verletzungen, wurden jedoch vorsorglich ins Klinikum nach Dannenberg gebracht. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 15.000 Euro.

Die ca. 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei den Behandlungsmaßnahmen vor Ort und sperrten die Straße in beide Richtungen vollständig, bis Polizisten eintrafen und diese Aufgabe übernahmen. Die Kirchliche Notfallseelsorge wurde ebenfalls hinzugezogen, um Ersthelfer an der Unfallstelle zu betreuen.

Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehren aus Lüchow und Gusborn beendet. Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehr Gusborn, der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen, einem Notarzt-Einsatzfahrzeug und dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst sowie Mitarbeiter der kirchlichen Notfallseelsorge Lüchow-Dannenberg. Die Polizei war mit einem Großaufgebot aus mehreren Streifenwagen sowie einer Drohne.

Foto | M. Smolarek, Pressesprecher FF Lüchow

29476 Gusborn-Zadrau, Deutschland

impressum | datenschutz


Eine Produktion von gerhardziegler.com [theme: _m_prspr-up/post/ ver.2022.10.33]