"Zirkusblut" - der fünfte Dieckmann Wendland-Krimi ist da

Nachrichten 16|04|2024

Gerade ist der fünfte Band von Rolf Dieckmanns Wendlandkrimi-Reihe erschienen: "Zirkusblut". Darin muss sich ein Paar mit einem schrecklichen Fund in seinem Gartenteich auseinandersetzen.

Ein Paar kauft einen alten Hof. Beim Ausheben der Grube für einen Gartenteich entdecken sie eine Leiche. Um ihr Projekt aber nicht zu gefährden, lassen sie den Fund einfach verschwinden. Eine falsche Entscheidung, wie sich bald herausstellt. In ihrer Not bitten sie den Ex-Polizisten Erik Corvin um Hilfe. Doch der ist nur mäßig interessiert, hat er sich doch selbst in eine heikle Situation gebracht.

Denn aus seinem Traum einen Zirkus auf seiner Wiese zu beherbergen, ist ein Albtraum geworden: Hinter den Masken der so liebenswerten Zirkusleute kommen ziemlich dunkle Seiten zum Vorschein. Und dann ist da noch diese geheimnisvolle Frau, die wie ein Schatten aus Corvins
Vergangenheit auftaucht und ihn in einen kriminellen Sumpf hineinzieht …

Auch Corvins fünfter Fall spielt im Wendland. Kein Wunder, denn Autor Rolf Dieckmann wohnt im Wendland, wo sein altes Bauernhaus im Laufe
der Zeit immer mehr zum Lebensmittelpunkt geworden ist. Der Verlag sagt: "Ein spannendes Verwirrspiel mit überraschender Auflösung"

"Zirkusblut" ist bei Ellert & Richter erschienen, hat 288 Seiten und kostet in Deutschland 14 Euro. ISBN 978-3-8319-0857-8.



impressum | datenschutz


Eine Produktion von gerhardziegler.com [theme: _m_prspr-up/post/ ver.2022.10.33]