1989 und die Folgen ist das Thema der Ateliergespräche in der Alten Sargtischlerei in diesem Herbst. Der Journalist und internationale Bestsellerautor Mathias Bröckers eröffnet die Gesprächsrunde am Freitag, den 25. September 2015 um 19 Uhr.
Bröckers Recherchen zu 9/11 sind aktuell wieder in aller Munde. Sein Blick auf die Ukraine und Russland in seinem neuen Bestseller „Wir sind die Guten“ mit dem Untertitel „Ansichten eines Putinverstehers oder wie uns die Medien manipulieren“ zerstört den Blick vom vermeintlichen Ende eines Eisernen Vorhanges. Gerade mit Blick auf die gegenwärtige Flüchtlingswelle sind Fragen nach den Ursachen unerlässlich: Welche Rollen spielen der Westen und Putin? Was erfahren wir und was wird uns verschwiegen?
Bröckers gemeinsam mit Paul Schreyer verfasster Bestseller stand monatelang auf der Sachbuchliste des "Spiegel" und liegt bereits in 8. Auflage vor.
Der Veranstalter empfiehlt, sich anzumelden: Telefon: 05862 / 88 38.
In einer offenen Gesprächsrunde stellt sich Bröckers den Fragen der Gäste. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Museum Hitzacker (Elbe) statt.
Das Museum Hitzacker (Elbe) Alte Zollhaus ist eins von dreizehn Museen in Elbtalaue und Wendland und Mitglied im Museumsverbund Lüchow-Dannenberg e. V: www.museen-wendland.de.