Thema: museum

Der Zollschreiber geht

Klaus Lehmann geht. Nach 27 Jahren gibt der Hitzackeraner die Leitung des Museums ab. Die Abschiedsveranstaltung für ihn glich beinahe einem Staatsakt.

Wer Hitzacker kennt, kennt Klaus Lehmann. Im Kulturleben der Stadt war er jahrzehntelang ein fester Bestandteil - nicht nur was die Leitung des Museums anging. Auch das Sofafloss und diverse andere Projekte in Hitzacker gehen auf seine Initiative zurück.

Am Freitag würdigten zahlreiche Vertreter aus Kultur, Politik und Verwaltung das lange Wirken des 74-jährigen.

Seine Nachfolgerin wird die 70-jährige Ruth Gruber, die seit 2016 in Hitzacker lebt. Bisher war sie im Verein für die Pressearbeit sowie die Gestaltung der Website zuständig. 

Dirk Drazewski dokumentierte die Feierstunde.


2021-11-18 ; von Dirk Drazewski (text),
in 29456 Hitzacker (Elbe), Deutschland

museum   kultur  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können