Ein Lichtblick im sommerlichen Action- und Komödien-Kinoprogramm
bietet am Wochenende der Kulturverein Platenlaase: In "Angel's Share"
feiert Altmeister Ken Loach das Leben und den Whisky.
DIE STORY
Robbie steht mal wieder vor Gericht, aber der Anfang Zwanzigjährige kommt noch einmal glimpflich davon - mit Sozialstunden statt Gefängnis. Dort kommt er zum ersten Mal mit der Welt des Whiskys in Berührun g. Mit seinen Freunden entwickelt er einen verwegenen Plan, um in das Geschäft mit den edlen Tropfen einzusteigen. Es wird davon ausgegangen, dass jährlich etwa 2 Prozent des Whiskys durch Verdunstung verloren gehen. Diesen Anteil nennt man Angels' Share. Wenn man also die Fässer vom teuersten Whisky der Welt anzapft, würde das doch eigentlich gar nicht auffallen… Der britische Sozialdramaspezialist Ken Loach überrascht mit einer gutgelaunten und optimistisch stimmenden Komödie, die das Leben und den Whisky feiert.
KRITIKENspiegel.de: ... Ein neuer Whisky ist wie ein neues Leben: In Ken Loachs Sozialkomödie "Angels' Share" verhelfen edle Tropfen einer Bande von Nichtsnutzen zu Selbstbewusstsein - und mithilfe ein paar krummer Tricks auch zu Geld. Der Film hält stramm Kurs Richtung "feelgood movie" und Schottland-Klischees. ... zur ganzen Kritik gehts hier!
filmstarts.de: ... Ken Loachs „The Angels‘ Share" kommt daher wie eine liebevolle Mischung aus "Trainspotting - Neue Helden" und der Tom-Gerhardt-Klamotte „"Voll normaaal" – und funktioniert. Ein erstaunlicher Film von einem erstaunlichen Filmemacher.... zur ganzen Kritik gehts hier!
"Angel's Share" läuft im Kulturverein Platenlaase zu folgenden Zeiten:
Donnerstag, 1.8., 20.15 Uhr
Freitag, 2.8., 20.15 Uhr
Samstag, 3. 8., 21.00 Uhr
Sonntag, 4.8., 20.15 Uhr
Sonntag jeweils um