Thema: polizei

Sollte KiK Lüchow brennen? - Staatsschutz ermittelt

Die Vermutung, der Großbrand in Dannenberg könnte durch einen Anschlag auf die KiK-Filiale entstanden sein, hat weitere Nahrung bekommen. Die Polizei hat im Lüchower KiK-Geschäft "Gegenstände gefunden, die möglicherweise zu einer Brandverursachung hätten führen können."

"Zu einem größeren Brandausbruch kam es nicht", heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei mit Blick auf die Geschehnisse in der Kreisstadt. Dort hatten Unbekante, wie berichtet, sowohl Fensterscheiben der KiK-Filiale als auch des Jobcenters zertrümmert und massive Farbschmierereien angerichtet. Bei der Farbe soll es sich um die gleiche handeln, die auch am ausgebrannten KiK-Laden in Dannenberg entdeckt worden ist.

Sollten beide KiK-Filialen brennen? Inzwischen ist der polizeiliche Staatsschutz in die ermittlungen eingeschaltet worden, denn: Eine politisch motivierte Tat könne nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei. -hjg-




2016-05-13 ; von Hagen Jung (autor),
in Lüchow, Deutschland

polizei  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können