Grüne Woche: wendländische Trecker bei Großdemo in Berlin

Über 20 000 Menschen beteiligten sich am Samstag an der Großdemo "Wir haben es satt" in Berlin. Mit dabei: rund 40 Trecker aus dem Wendland.

Nein zu Gentechnik, Tierfabriken und Dumping-Exporten! Das waren die Hauptthemen auf der Großdemonstration in der Berliner Innenstadt. Über 120 Organisationen hatten zu der Demo aufgerufen - darunter auch die ANU Wendland.

In zahlreichen Redebeiträgen wurde ein grundsätzlicher Wandel in der Landwirtschaft gefordert. Abhängigkeit von Futtermittelproduzenten, unzumutbare Zustände bei Tiertransporten aber auch umweltzerstörerische Agrarlandnutzung waren unter anderem Themen der Protestaktion.

Fotos | Andreas Schoelzel




Fotos

2018-01-22 ; von asb (text), Andreas Schoelzel (foto/s),
in Berlin, Deutschland

landwirtschaft   igw   grüne woche  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können