Thema: blaulicht

Einbrüche und ein schwerer Unfall

Einbruchdiebstähle und Verkehrsunfälle beschäftigten die Polizei am Wochenende. Am schlimmsten erwischte es einen Backwaren-Fahrer, der bei einem Unfall aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt wurde.

1400 Euro Schaden musste ein Elektrofachgeschäft in Gartows Springstraße hinnehmen, in das am Samstag Abend eingebrochen wurde. Ein unbekannter Täter schlug  eine Schaufensterscheibe ein und stahlen zielgerichtet einen Fernseher, der in der Auslage als Ausstellungsstück stand. Danach wurde der Täter in einem unbekannten PKW gesichtet, der sich ohne Licht in Richtung Hauptstraße bewegte.

Auch in Lüchow waren Einbrecher unterwegs. Mitten in der Samstag Nacht schlugen sie die Türscheibe des Zigarettenladens ein und gelangten in das Innere des Ladens. Beim Verlassen wurden sie durch Zeugen bemerkt und verfolgt. Die Täter rannten zu einem in der Nähe geparkten Pkw und warfen einen Teil der Beute in den Pkw. Die Fahrzeugführerin wurde durch einen Taxifahrer an der Flucht gehindert. Die anderen Täter flüchteten unerkannt. Auf der Flucht verloren sie noch einen Teil der Beute. Schaden: ca. 2000 Euro
Und auch die Jugendwerkstatt der Diakonie im Ostbahnhof muss einen Schaden verkraften: Irgendwann in der Nacht von Freitag auf Samstag warfen Unbekannte mit Steinen zwei Fensterscheiben der Jugendwerkstatt ein. 

UELZEN

Einen offenen Beinbruch und weitere Verletzungen erlitt ein Backwaren-Fahrer aus Lüchow-Dannenberg, der am frühen Samstag Rätzlingen und Uelzen mit seinem
VW-Transporter von der Fahrbahn abgekommen war. Zunächst stieß er mit seinem Außenspiegel gegen einen Straßenbaum, um dann frontal mit dem nachfolgenden Baum
zusammenzustoßen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde  derMotorblock ca. 10 m weit auf ein angrenzendes Feld geschleudert. Die gesamte Fahrzeugfront sowie die linke Fahrzeugseite hielten den auftretenden Kräften nicht stand und wurden geradezu aufgerissen. Selbst der Sicherheitsgurt konnte hier nichts mehr ausrichten und riss auf Höhe des Gutschlosses, sodass der Fahrer aus dem Transporter geschleudert wurde.

Der Fahrer wurde sofort ins Krankenhaus nach Uelzen gefahren und dort medizinisch notversorgt. Die Unfallursache ist bis jetzt noch nicht abschließend geklärt, allerdings deutet vieles auf eine überhöhte Geschwindigkeit des Transporters hin, so die Polizei Lüneburg.

Ein 25-jährer Autofahrer aus Bad Bodenteich stellte am Sonntagmorgen seine Welt auf den Kopf. Aus der Uelzener Innenstadt kommend, kam er kurz vor dem Kreisverkehr
Greyerstraße/Veerßer Straße von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und überschlug sich, sodass er auf dem Dach liegend zum Stehen kam. Verletzt wurde der junge Mann nicht, allerdings ergab ein vor Ort durchgeführter Alcotest einen Wert von 1,55 Promille.

Und in Amt Neuhaus versucht anscheinend jemand, seinen Garten mit geklauten Pflanzen zu bestücken: über einen längeren Zeitraum werden dort immer wieder frisch gepflanzte Sträucher gestohlen. ...




2015-01-18 ; von asb (autor), pm (autor),

blaulicht   polizei  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können