Tag des offenen Hofes in Zeetze

Dass die Kulturelle Landpartie am Montag zu Ende gegangen ist, bedeutet noch lange nicht, dass jetzt eine veranstaltungsarme Zeit beginnt: gleich am Sonntag geht es weiter mit dem "Tag des offenen Hofes", der dieses Jahr in Zeetze stattfindet.

Die landesweite Aktion wird vom Landvolk Niedersachsen gemeinsam mit NDR 1 sowie der Landjugend bereits zum zehnten Mal veranstaltet.

Jochen Kulow + Henning Schulz, die mit ihrem Biohof in Zargleben bzw. Zeetze dieses Jahr den "Tag des offenen Hofes" am Sonntag, dem 15. Juni, gestalten, haben sich zum Ziel gesetzt, die Besucher an "der modernen Landwirtschaft und am Leben auf dem Lande" teilhaben zu lassen.

Ein buntes Programm und üppige Angebote für das leibliche Wohl werden den Tag wohl auch dieses Jahr wieder zu einem Erlebnis machen. So können die Jüngsten sich bereits ab 11.00 Uhr beim "Jungzüchterwettbewerb" messen oder sich mit Ponyreiten und im Streichelzoo vergnügen.

Auf der Bühne an der Kartoffelscheune spielen ab 12.00 Uhr die Jagdhornbläser auf. Um 13.00 stellt dann das Musiktheater der Grundschule der Clenze das Theaterstück "Wie die Kartoffel ins Wendland kam" vor, gefolgt von Sketchen des Plattdeutschen Theaters Wendland. Am Nachmittag sorgt dann die Liveband "Long and Roll" für gute Stimmung.

Und natürlich fehlt auch nicht die Landmaschinen-Ausstellung - immer wieder begehrtes Ziel von großen und kleinen Männern.

Den Flyer mit dem ausführlichen Programm gibt es hier!

Foto / Veranstaltungsflyer: Henning Schulz (li.) und Jochen Kulow gestalten dieses Jahr den Tag des offenen Hofes in Zeetze.



2014-06-10 ; von Angelika Blank (autor), pm (autor),
in Zargleben, 29487 Luckau (Wendland), Deutschland

landwirtschaft  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können