Thema: blaulicht

Todesfahrer vermutlich gefunden

Nach intensiver Suche nach dem Mercedesfahrer, der in Dannenberg einen Fußgänger überfahren hatte, geht die Polizei nun davon aus, den Flüchtigen gefunden zu haben. Bei einem Autofahrer aus der Region stellte Beamte nun den Mercedes sicher. Der Fußgänger war tot auf der Straße gefunden worden.

Wie die Polizei mitteilte, konnte sie am Montag "mit hoher Wahrscheinlichkeit" den nach dem tödlichen Verkehrsunfall am 30.07.17 flüchtigen Mercedes identifizieren. Ein Hinweis aus der Bevölkerung half der Ermittlungsgruppe demnach bei der Ermittlung von Wagen und Täter.  Der Fahrer des Mercedes wurde inzwischen zu dem Vorfall vernommen. Zu weiteren Details halten sich Polizei und Staatsanwaltschaft Lüneburg aktuell bedeckt. Die Spurensicherung und -auswertung, Vernehmungen und weiteren Ermittlungen dauern nach einer Mitteilung der Polizei an. Mit weiteren Ergebnissen ist vermutlich Ende dieser Woche zu rechnen.

Hintergrund  

Am 30.  Juli gegen 00:50 Uhr hatte ein Mercedes im Bereich des Prochaskaplatzes in Dannenberg einen 64 Jahre alten Mann im Straßenbereich überrollt. Der Fahrer war danach weitergefahren. Der 64-jährige wurde dann tödlich verletzt auf der Straße gefunden. Nach Untersuchungen geht die Polizei davon aus, dass der Fußgänger bereits im Straßenbereich lag und dann überrollt wurde. Die Polizei schaltete noch in der Unfallnacht einen Unfallsachverständigen ein. Parallel hatten Polizeibeamte Fahrzeugteile des vermutlich beteiligten Fahrzeugs sichergestellt. Im Rahmen der Ermittlungen hatte die Polizei in der vergangenen Woche mehr als 100 Fahrzeuge aus der betreffenen Mercedes-Baureihe in der Region überprüft.

Foto | Polizei Lüneburg: Vergleichsbild des - vermutlich am Unfall beteiligten - Mercedes aus der Baureihe W 210.




2017-08-08 ; von asb/pm (text),
in Prochaskapl., 29451 Dannenberg (Elbe), Deutschland

blaulicht  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können