Thema: feuer

Feuer in Hitzacker - Wohnhaus ausgebrannt

Aus noch unbekannter Ursache ist am Dienstagnachmittag in Hitzacker am Osterloh ein Einfamilienhaus ausgebrannt. Die Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen. Sechs Feuerwehren waren im Einsatz.

Weit über Hitzacker hinaus war gegen 15.30 Uhr die Rauchsäule zu sehen, die den Ort des Geschehens kennzeichnete. Rund 60 Einsatzkräfte der Wehren aus Hitzacker, Dannenberg, Harlingen, Karwitz, Metzingen und Wietzetze eilten zur Brandstelle. Die Menschen, die in dem Haus leben, waren vor den Flammen ins Freie geflüchtet, hatten noch Käfige mit Singvöglen mit retten können, verfolgten von einem nahen Waldstück aus die Bemühungen der Löschkräfte. Zwei Einsatzkräfte wurden während der Brandbekämpfung verletzt, ein Feuerwehrmann kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Wie und wo genau der Brand entstanden war, das ermitteln Brandschutzprüfer und Polizei. Das Feuer hatte sich rasch ausgebreitet und weite Teile des Hauses erfasst. Ob es sich wieder herrichten lässt und wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest.




2013-08-27 ; von Hagen Jung (autor), auf lokales
in Hitzacker (Elbe), Deutschland

feuer   brand   polizei  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können