Masken für Alle und zwei neue Covid-19-Fälle in Lüchow-Dannenberg

Nachrichten lüchow 22|04|2020

Nach Medienberichten wird es überall in Deutschland ab kommendem Montag, den 27.4. eine Maskenpflicht im Nahverkehr und beim Einzelhandel geben. Zuletzt hatte sich Bremen der überfälligen Entscheidung angeschlossen.

Das Gesundheitsamt in Lüchow-Dannenberg teilt mit, dass es zwei neue bestätigte Covid-19 Infizierte gibt. Beide Personen befinden sich in häuslicher Quarantäne, sagt die Verwaltung und betont, dass die neuen Fälle nichts mit dem infizierten Krankenpfleger aus der Dannenberger Klinik zu tun haben.

In der Region gibt es demnach derzeit drei Erkrankte. Die Gesamtzahl der Infizierten erhöht sich in Lüchow-Dannenberg auf 17. 30 Personen befinden sich in häuslicher Quarantäne, davon sind 15 Kontaktpersonen und 15 Personen Reiserückkehrer.

Statistik des Diagnosezentrums Rosche

Insgesamt wurden bisher im Roscher Diagnosezentrum 252 Lüchow-Dannenberger auf eine Corona-Infektion getestet. Damit wurden bisher 0,5 % der hiesigen Bevölkerung getestet.

29439 Lüchow, Deutschland