Erstmalig Delta-Variante in Lüchow-Dannenberg bestätigt

Nachrichten lüchow 15|07|2021

Nun wurde auch in Lüchow-Dannenberg eine Infektion mit der Delta-Variante bestätigt. Das teilte heute der Landkreis Lüchow-Dannenberg mit.

Nachdem der Nachbarlandkreis Uelzen bereits am vergangenen Dienstag die ersten vier Infiziertenfälle mit der Deltavariante meldete, ging nun die Bestätigung für einen ebensolchen Fall in Lüchow-Dannenberg ein. Die Person, deren Infektion dem Gesundheitsamt bereits seit vergangenen Samstag bekannt ist, hat sich vermutlich an ihrer Arbeitsstätte in Uelzen infiziert, so der Landkreis.

Zeitgleich meldete das Gesundheitsamt zwei weitere Infektionsfälle aus dem familiären Umfeld der Person. Ob auch diese mit der Deltavariante infiziert sind, wird erst in einigen Tagen feststehen – es ist aber sehr wahrscheinlich. Weitere Kontaktpersonen ergeben sich aus den neuen Fällen nicht, da die Betroffenen sich bereits seit dem vergangenen Wochenende in Quarantäne befinden.

29439 Lüchow, Deutschland