Thema: theater

Großes Theater: Geschäftsführer weiter im Amt

Verlängerung fürs Theater-Duo: Geschäftsführer-Verträge unterzeichnet

(lk/ho) Das Theater Lüneburg bleibt auf Kurs: Theaterintendant Hajo Fouquet und Verwaltungsdirektor Volker Degen-Feldmann sind offiziell als Geschäftsführer der Theater Lüneburg GmbH berufen worden. Am Mittwoch (19. September 2012) unterzeichnete das Führungsduo gemeinsam mit Landrat Manfred Nahrstedt und dem Aufsichtsratvorsitzenden des Theaters, Heinz Fricke, in der Kreisverwaltung die Verträge.

In diesem Zuge verlängerten Hansestadt und Landkreis Lüneburg die Laufzeit des Intendantenvertrags mit Hajo Fouquet, bisher gültig bis 2014, vorzeitig bis 2019. Darin enthalten ist die Option auf eine Verlängerung bis 2024.

„Hajo Fouquet und Volker Degen-Feldmann haben das Theater in ruhiges Fahrwasser geführt“, sagte Landrat Manfred Nahrstedt, „diese Erfolgsgeschichte setzen wir nun fort. Das freut mich sehr, die Vertragsverlängerung ist ein gutes Zeichen für die Theaterlandschaft in unserer Region.“

Und Heinz Fricke ergänzte: „In Lüneburg haben wir alles in einem Haus: Schauspiel, Musiktheater und Ballett. Die beiden haben ihr Versprechen gehalten: das Theater Lüneburg ist ein echtes Bürgertheater.“

Hajo Fouquet und Volker Degen-Feldmann freuten sich über ihre Wahl als Geschäftsführer: „Kultur ist gewollt in Lüneburg – das spüren wir nicht nur an den guten Besucherzahlen, sondern auch an der Unterstützung durch die Politik.“

Im Team sorgen Hajo Fouquet als Intendant und Volker Degen-Feldmann als Verwaltungsdirektor seit 2010 am Theater Lüneburg für ein publikumsnahes Programm und gute Zahlen. In der Spielzeit 2011/12 besuchten insgesamt 100.818 Zuschauerinnen und Zuschauer die Vorstellungen des Theaters Lüneburg, das Musical „My Fair Lady“ war fast durchweg ausverkauft.

PM 21.09.2012 (Landkreis Lüneburg)




2012-09-24 ; von red1 (autor), auf lueneburg
in Lüneburg, Deutschland

theater   lüneburg   kunst   kultur  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können