Die norddeutsche Old- und Youngtimer-Szene trifft sich am 3. Oktober 2012 zum 6. Oldtimer-Nostalgie-Trainingstag beim ADAC FSZ Hansa/Lüneburg
Lüneburg, im September 2012 Wer rastet, der rostet – Dieses Motto gilt auch für Young- sowie Oldtimer und für deren Besitzer. Auf dem 6. Oldtimer-Nostalgie-Trainingstag am 3. Oktober 2012 von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr beim ADAC FSZ Hansa/Lüneburg können alle PS-Generationen ihre Fahrfähigkeiten von A bis Z testen und verbessern. Nostalgie-Liebhaber, die keinen Oldtimer in der Garage ihr Eigen nennen, erleben die Pkw-Historie im Rahmen des Oldtimertreffens hautnah.
In den Oldtimer-Standard-Trainings und den Oldtimer-Intensiv-Trainings werden Mensch und Maschine von erfahrenen Trainern ordentlich auf Trab gebracht. Die Fahrer können ihre PS-Klassiker in anspruchsvollen Fahrsituationen auf modern ausgestatteten Trainingsflächen voll und ganz austesten. Im Slalom fahren, beim Bremsen auf unterschiedlichen Untergründen und beim Über- und Untersteuern in Kurven werden die Fahrfähigkeiten jedes Teilnehmers getestet und verbessert. In dem Oldtimer-Intensiv-Training sorgen zudem plötzlich auftretende Wasserhindernisse und ausbrechende Fahrzeughecks für zusätzliche Herausforderungen und fahrtechnische Aha-Erlebnisse.
Im Rahmen des 6. Oldtimer-Nostalgie-Trainingstags im ADAC FSZ Hansa/Lüneburg kommen auch die Liebhaber klassischen Fahrzeugdesigns voll auf ihre Kosten. Parallel zu den Fahr-Trainings findet auf dem Gelände des Fahrsicherheitszentrums ein Oldtimer-Treffen statt, auf dem die Besucher den besonderen Charme vergangener Fahrzeugepochen erleben können. Der Eintritt ist für alle Zuschauer kostenlos. Die Oldtimer-Standard- und Oldtimer-Intensiv-Trainings können für 99,00 Euro unter Tel.: 04134/907-0 gebucht werden. Weitere Informationen zum 6. Oldtimer-Nostalgie-Trainingstag sowie zum Oldtimer-Treffen finden sich unter www.fsz-lueneburg.de.