Trauerbegleitung

- Partnerseite -

Trauerbegleitung


Angebot für trauernde Menschen. Einzel- und Gruppenangebote

Durch den  Tod eines nahen An- oder Zugehörigen geraten Menschen in eine krisenhafte Lebenssituation. Die bisherige Welt wird auf den Kopf gestellt, nichts ist mehr wie vorher. Das Leben erscheint halt- und orientierungslos.

Trauergefühle sind sehr schmerzhaft, wollen nicht immer gespürt werden und sollen nicht allzu lange bleiben.

Doch gerade  Trauer zuzulassen  ist eine Notwendigkeit, um sich an das Leben ohne den Verstorbenen anzupassen und Hoffnung zu schöpfen, in dieser veränderten Welt zurecht zu kommen, ohne den Verstorbenen vergessen zu müssen.

Trauerbegleitung bietet Unterstützung darin, den individuellen Trauerweg ein Stück zu begleiten. Betroffene Menschen haben bisweilen das Gefühl, dass sie gar nicht vom Fleck kommen, einen Umweg gehen, sich im Kreis drehen oder auch wieder Schritte zurück gehen und sich doch  wünschen, voran zu kommen.

In einem geschützten und wertschätzenden Rahmen besteht die Möglichkeit, dem nachzuspüren, innezuhalten, Kraft zu schöpfen und neue Perspektiven zu entwickeln. 

Weitere Informationen unter: trauer-wendland.de

News Termine