Thema: theater

Freiluft-Theater: "Die Geschichte einer Tigerin"

Das perfekte Sommerwetter und die neue Corona-Verordnung machen es möglich: im Hof des Herrenhauses in Salderatzen wird ab Samstag Theater gespielt. Insgesamt können sich Theaterfreunde dort vier Mal vergnügen. 

Seit dem 22. Juni darf Theater wieder stattfinden - drinnen und draußen. Die Freie Bühne Wendland nutzt diese Gelegenheit ganz fix: Ab Samstag zeigt die Freie Bühne Wendland an vier Abenden Stücke aus ihrem Repertoire. Geplant sind die Vorstellungen im Freien, und zwar im Innenhof des Herrenhauses Salderatzen.

Los gehts am kommenden Samstag (27. Juni, 20:30 Uhr) mit einem Stück von Dario Fo: "Geschichte einer Tigerin". Das Stück erzählt von einem chinesischen Revolutionskämpfer, der „den Tiger hat“, was im Chinesischen bedeutet, dass er niemals aufgibt, bis zur Selbstaufgabe Widerstand leistet. Es ist die schier unglaubliche Erzählung vom Soldaten, der, schwer verwundet, von einer Tigerin genährt und wieder aufgepäppelt wird.

So leben Soldat, Tigerin und ihr Junges eine Weile in einer Art Patchwork-Familie zusammen, bis der Soldat von den familien- und WG-typischen Diskussionen so genervt ist, dass er lieber in die vom Krieg bedrohte Welt zurückkehrt. Ein echter Dario-Fo, eine politische Comic-Komödie, ein Meisterwerk des komischen Stegreifspiels: absurd und mit anarchischem Witz. 50 Minuten ohne Pause.

Weiter geht es am Freitag, 3. Juli, 20:30 Uhr mit „Ein kurzer Abend über die Liebe
Samstag 11. Juli, 20:30 Uhr mit dem Butoh-Tanzstück „ES“ und zuletzt am Samstag 1. August, 20:30 Uhr mit "Emmas Glück".

Weitere Informationen und Karten gibt es unter Tel. 0151 42335435 oder per email:  karten@freiebuehnewendland.de 

Foto | Freie Bühne Wendland: Mit dem Ein-Frau-Stück "Geschichte einer Tigerin" startet die Freie Bühne Wendland in die wieder mögliche Theatersaison




2020-06-22 ; von asb/pm (text),
in Salderatzen, 29496 Waddeweitz, Deutschland

theater  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können