Thema: schule

Gartow: Neuer Schulleiter offiziell ernannt

Endlich hatte das Warten ein Ende. Am Freitag, dem 19. Februar 2010 wurde Gehard Sprockhoff offiziell als Schulleiter der Elbtalschule Gartow ernannt.

Mit strahlendem Gesicht begrüßte er seine Gäste und erzählte, wie erfreut er über seinen neuen Posten ist. Kollegen, Schulleiter anderer Schulen, der Schulvorstand und die Schülervertreter sowie Franz-Joseph Kamp, Regierungsschuldirektor der Landesschulbehörde Lüneburg und andere gaben ihm viele Glückwünsche und bleibende Worte auf seinen neuen Lebensweg mit.

Oft bekam der neue Schulleiter zu hören, was für ein liebenswerter, lustiger, interessierter und insbesondere hilfsbereiter Mensch er ist. Seine Kollegen zeigten ihre Begeisterung durch einen kleinen eingeübten und mit Trommeln begleiteten Rap, der ein Lachen in Gerhard Sprockhoffs Gesicht zauberte. Nach langem Reden und Verkünden, bekam er endlich die von Herrn Kamp überreichte Urkunde, die bestätigte, dass er jetzt offizieller Schulleiter ist. Nun hofft Gerhard Sprockhoff, dass er die in ihm gesetzten Erwartungen erfüllt. "Mein ganzes Bestreben geht dahin, für unsere Kinder das Optimale zu erreichen" , so Gerhard Sprockhoff.

Ihm ist aber auch bewusst, dass ohne die Unterstützung von Eltern und Schülern nicht alle Ziele erricht werden können. " Es wäre schön, wenn Sie uns in unserem Bemühen unterstützen würden, denn eines ist ganz eindeutig, wenn wir nicht gemeinsam in eine Richtung gehen, werden wir unsere Kinder verunsichern, vielleicht sogar verlieren und das gilt es tunlichst zu vermeiden. Ermuntern Sie ihre Kinder ein ums andere Mal die Schule ernst zu nehmen, die gestellten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen und suchen Sie das Gespräch mit uns, wenn es irgendwo ein Problem geben sollte."

Mit diesen erinnernden Worten im Ohr, feierten die zahlreich erschienenen Gäste mit Gulasch, Salate und Sekt etc. noch einige Stunden fröhlich und entspannt weiter.




2010-03-03 ; von Janina Erlebach, Berit Bögelsack (autor),

schule  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können