Thema: feuerwehr

Viel Spaß beim Zeltlager der Jugendfeuerwehren

Die Zeltlager der Jugendfeuerwehren sind beliebt: auch dieses Jahr nahmen über 100 Kinder und Jugendliche am Zeltlager der Jugendfeuerwehren in der Samtgemeinde Elbtalaue teil. Viel Spaß inbegriffen.

126 Kinder und 24 Betreuer hatten fünf Tage lang Gelegenheit, sich bei den verschiedensten Aktivitäten so richtig auszutoben - was auch ausgiebig genutzt wurde. Turniere in Beachvolleyball und Völkerball wurden dabei ebenso ausgetragen wie Wettbewerbe im Waldbad Zernien. 90 Minuten durch den Hochseilgarten in Bad Bevensen klettern dürfte wohl auch für die meisten ein besonderes Erlebnis gewesen sein. Als besonderes Highlight konnten sich alle Teilnehmer im Golfclub in Braasche in Abschlägen üben. An der Begeisterung an Nachtwanderungen hat sich seit Jahrzehnten nichts geändert: auch die Kids aus dem Zeltlager marschierten zu guter Letzt begeistert durch mehrere Stationen. Über Langeweile beklagte sich denn auch keiner der Teilnehmer.

Die besten Ergebnisse bei den Spielen erreichte die Jugendfeuerwehr aus Schaafhausen, auf Platz zwei kämpfte sich die Jugendfeuerwehr aus Jameln vor und den dritten Platz erreichte die Jugendfeuerwehr aus Gusborn.  

Die Feuerwehr Gülden als Gastgeber kümmerte sich um alle Belange und organisierte alles Wichtige für das Zeltlager. Ein besonderer Dank richtet die Kreisfeuerwehr an den Sportverein Zernien, der den den B-Platz für die Zelte zur Verfügung gestellt und die sanitären Einrichtungen sowie die Scheune für die Teilnehmer geöffnet hatte.

Die am Tage gedrehten Videos waren am Abend Grund genug, sich vor dem Fernseher zum Schauen "Zeltlager TV" zu versammeln. Die Videos von den Zeltlagertagen sind auch auf der Homepage der Feuerwehr Gülden zu sehen: www.ff-guelden.de  

Die Jugendfeuerwehr Gülden feierte ihr 50-jähriges Bestehen im Zeltlager mit einem krönenden Abschluss: am letzten Abend gab es ein atemberaubendes Höhenfeuerwerk, welches den regnerischen Himmel hell erleuchtete.

Foto / Feuerwehr Elbtalaue: 1. bis 3. Platz von links: JF Jameln (2. Platz), JF Schaafhausen (1. Platz), JF Gusborn (3. Platz)  




2015-07-28 ; von pm (autor), asb (autor),
in Zernien, Deutschland

feuerwehr   freizeit  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können