#ehrung

#ehrung

Rebecca Harms erhielt Landesmedaille

Als erste Grüne Politikerin erhielt Rebecca Harms am Dienstag von Ministerpräsident Stephan Weil die niedersächsische Landesmedaille - ausdrücklich auch für ihr Engagement gegen Atomkraft und die Castortransporte.  [weiter...]

  1. Feb 2023 von asb/pm

#musik

"Applaus" - erneut Auszeichnung für Wendlandjazz

Seit Jahren bietet "Wendlandjazz" Jazzkonzerte vom Feinsten an. Für ihr Engagement und ihre gelungene Programmauswahl wurde der Verein nun erneut ausgezeichnet: mit dem Musikpreis "APPLAUS". [weiter...]

  29. Okt 2017 von asb/pm

#ehrung

Prinzessin Beatrix in Hitzacker

Für Hitzackers Bürgermeister Holger Mertins war es ein Staatsbesuch. Für die rund 500 Schaulustigen war es ein besonderes Erlebnis, die ehemalige Königin der Niederlande, Prinzessin Beatrix, einmal leibhaftig zu erleben. [weiter...]

  5. Sep 2014 von Angelika Blank

#ehrung

Prinzessin Beatrix kommt - Erinnerungen an Prinz Claus

Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Beatrix der Niederlande eröffnet am Freitag, dem 5. September 2014, die Prinz-Claus-Promenade in Hitzacker. Es ist der dritte Besuch der ehemaligen Königin in der Elbestadt. [weiter...]

  4. Sep 2014 von Dirk Drazewski