Thema: austausch

WachstumsWendemarkt.Wendland am 18. Februar im Lüchower Integrationshaus

Einladung zum zweiten WachstumsWendemarkt.Wendland

am Samstag, den 18. Februar 2017 von 11 bis 14 Uhr
in Lüchow im Integrationshaus, Königsberger Str. 5

Nachdem der erste WachstumsWendemarkt im Juni auf dem Lüchower Marktplatz trotz Regenwetter gut angekommen ist, ziehen wir jetzt für den Winter ins Integrationshaus, das uns freundlicherweise einen Platz angeboten hat.

Auch diesmal soll es ein Tausch- und Austausch-Markt werden bei dem einerseits ganz praktisch Dinge getauscht werden können:

- Gebrauchsgegenstände aus Haushalt und Werkstatt
- Kleidung und Textilien
- Bücher und andere Medien

Andererseits gibt es wieder die Möglichkeit zum persönlichen Austausch rund um die Themen Konsum, Suffizienz und "was brauchen wir wirklich?" Dafür ist auch das Café im Integrationshaus während der Veranstaltung geöffnet.
Wieder werden sich verschiedene lokale Projekte und Initiativen vorstellen, die Alternativen zum vorherrschenden Konsum und Wachstumsstreben praktizieren oder planen.

Wer dabei sein möchte, kann gut erhaltene, funktionsfähige Dinge einfach mitbringen und dafür etwas anderes mitnehmen. Besonders wünschen wir uns, dass möglichst viele Projekte und Initiativen am WachstumsWendemarkt teilnehmen und sich dort vorstellen.

Mit dabei sein wird an diesem Tag auch die LINUX-Nutzer-Gruppe Wendland. Sie möchte an diesem Tag schwerpunktmäßig vorstellen, wie sich ältere Computer (Notebooks wie Desktop-PCs) mit einem geeigneten LINUX-Betriebssystem weiter nutzen lassen.

Wir bedanken uns beim Integrationshaus für die freundliche Aufnahmen und freuen uns auf eine rege Teilnahme. 





2017-01-11 ; von webelo (), auf wachstumswende
in Königsberger Str. 5, 29439 Lüchow, Germany

austausch   tausch   tauschen   vernetzung   markt   wachstum   wachstumswende   degrowth   suffizienz  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können